Management

Porträt der LANtana Geschäftsführung

un-mgmt

„Nach jedem Auftrag will ich den Kunden sagen hören: Klasse, die haben mir echt geholfen.“

Oliver Kohmann

ist seit 1987 in der IT-Branche tätig. Nach einer Ausbildung zum Bankkaufmann ging er in die Programmierung, später in den EDV-Vertrieb.
In seiner Position bei LANtana als Geschäftsführer und kaufmännischer Leiter kommt ihm die berufliche Erfahrung aus den verschiedenen Bereichen zugute.
Was ihm am wichtigsten ist? Ganz klar: Der Kunde. Seine Bedürfnisse zu erkennen und ihm einen wirklichen Nutzen zu schaffen, das ist das Ziel in der täglichen Arbeit.

 

„Es gibt sie wirklich: die Technik, die begeistert! Den Kunden bringt sie Nutzen, mir bringt sie Spaß.“

Ulrich Garbers

ist der Techniker im Geschäftsführungsduo und verantwortlich für die Bereiche Beratung und technischer Support. Gleich nach Abschluss seiner handwerklich-technischen Ausbildung wechselte er in die IT-Branche – seit den ersten IBM XTs ist er dabei.
Persönliches Interesse an der Materie gab den Ausschlag, ein Faible für die Technik, das für ihn immer noch charakteristisch ist. Die ständige Veränderung des Arbeitsumfeldes durch größere und kleinere technische Revolutionen sind für ihn kein Problem. Im Gegenteil: Innovationen begreift er als Herausforderungen, beruflich und persönlich.